Unsere Geschichte und unsere Wünsche

Die Schüler-Arche wurde 2014 gegründet. Bis heute wurden 25 Kinder in ihrem Schulalltag unterstüzt und persönlich begleitet. Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren mit viel Hingabe im Einsatz. Die familäre Struktur bietet den Kindern nicht nur Lernbegleitung, sondern auch einen Raum der Geborgenheit. Wir beobachten oft schon nach kurzer Zeit eine sichtbare Veränderung bei vielen Kindern und freuen uns über positive Persönlichkeitsentwicklung.

Wir wollen mit unserer gewonnen Erfahrung die Schüler-Arche weiter ausbauen. Wir setzen auf mehr motorische Bewegungsangebote, wie die Einrichtung eines Kletterraumes. Wir arbeiten an der Professionalität des Teams durch Schulungen der Ehrenamtlichen und Einstellung von pädagogischen Fachkräften,. Wir wünschen uns weitere Standorte in Worms und prüfen entsprechende Möglichkeiten. Wormser Kinder brauchen unsere Hilfe. Der Bedarf ist groß!